Bild © B&R
  • Die Edge IP Solution von TTTech Industrial bietet TSN-Funktionalität für das OPC UA over TSN Produktportfolio von B&R.
  • Dank des integrierten Designs der Edge IP Solution konnte B&R die Entwicklungszeit für seine OPC UA over TSN-Produkte deutlich verringern.
  • Edge IP Solution verfügt über ein wichtiges Acceleration Module zum Aufbau von OPC UA over TSN-Netzwerken für die Steuerung von Motion-Anwendungen, die Ultra-Hochgeschwindigkeit erfordern
    loading="lazy"

Wien, 26. März 2020 – B&R arbeitet mit TTTech Industrial zusammen, um OPC UA over TSN Produkte für die Industrieautomatisierung anzubieten. Dank der Integration der Edge IP Solution von TTTech Industrial kann B&R seinen Kunden erstmals offene, interoperable und schnelle OPC UA over TSN-Kommunikation anbieten.

B&R hat eine führende Rolle bei der Definition und Förderung von OPC UA over TSN als branchenweitem Standard für die offene Echtzeitkommunikation in der industriellen Fertigung übernommen. Durch die Partnerschaft mit TTTech Industrial kann B&R jetzt als erstes Unternehmen ein komplettes OPC UA over TSN-Produktportfolio für die industrielle Automatisierung anbieten.  Edge IP Solution von TTTech Industrial ist ein integriertes Softwarepaket, das Industrie-PCs, Switches und Feldgeräte mit TSN-Funktionalität ausstattet. Die umfassende Implementierung von TSN ermöglichte es B&R, die Entwicklungszeit für den Netzwerkteil erheblich zu verkürzen und sich auf seine Automationskompetenzen zu konzentrieren.  Edge IP Solution beinhaltet außerdem ein wichtiges Acceleration Module, mit dem die OPC UA over TSN-Produkte von B&R für alle relevanten Automatisierungsanwendungen genutzt werden können, unter anderem auch für die Steuerung von Motion-Anwendungen, die Ultra-Hochgeschwindigkeit erfordern.

„Bei der Einführung unserer OPC UA over TSN-Lösungen auf dem Markt wollten wir mit einem Partner zusammenarbeiten, der bewährte und zuverlässige TSN Lösungen liefert. Mit TTTech Industrial konnten wir die OPC UA over TSN-Funktionalität innerhalb kürzester Zeit in unsere Produkte integrieren. Somit gehören Kunden von B&R zu den ersten, die von der offenen Hochgeschwindigkeits-OPC UA over TSN-Technologie in einer Vielzahl von Produkten profitieren“, erklärt Stefan Schönegger, Vice President – Product Strategy & Innovation bei B&R.

„Wir sind stolz auf die Partnerschaft mit B&R für sein OPC UA over TSN-Produktportfolio. Die Arbeit mit weltweit führenden Automatisierungsunternehmen ist eine deutliche Bestätigung unserer Produktqualität und Innovation in diesem Bereich. Wir liefern umfassende, leistungsstarke OPC UA over TSN-Lösungen, die einfach zu integrieren und anzuwenden sind“, sagt Wolfgang Leindecker, Member of the Executive Board von TTTech Industrial.

Edge IP Solution gehört zur Deterministic Ethernet Produktlinie von TTTech Industrial, die eine umfassende und vollständig integrierte Plattform für OPC UA over TSN bietet. Die Produkte decken den gesamten Bereich von TSN Core IP und Embedded Software bis hin zu automatisierten Netzwerkkonfigurationstools für OPC UA over TSN ab.

Über TTTech Industrial Automation AG

TTTech Industrial möchte das enorme Potenzial der industriellen Automatisierung erschließen. Das Unternehmen verbindet transformative Technologien mit praktischer Erfahrung im Bereich kritischer Echtzeitsysteme, um Kunden Flexibilität, Verlässlichkeit und Wahlfreiheit zu bieten. Die Produkte und Services von TTTech Industrial ermöglichen die Konvergenz und Verbindung von Automatisierungssystemen. Nerve Blue ist eine industrielle Software Plattform, mit der die Systemkomplexität und Kosten reduziert, die Maschinenleistung verbessert, sowie Kunden innovative, neue Services angeboten werden können. Das Deterministic-Ethernet-Portfolio von TTTech Industrial integriert OPC UA- und TSN-Technologien, um Guarantee of Service bei offenen und konvergenten industriellen Netzwerken sicherzustellen. TTTech Industrial arbeitet unter dem Dach der TTTech Group, einem Technologieführer für Echtzeitnetzwerke und Sicherheitssteuerungen mit mehr als 20 Jahren branchenübergreifender Erfahrung.

alt="B&R´s Next Generation Automation Machine Line Web / Picture © B&R"

B&R gehört zu den ersten Herstellern, die ein umfassendes Produktportfolio für die Kommunikation mit dem offenen, echtzeitfähigen Protokoll OPC UA over TSN auf den Markt gebracht haben. Bild © B&R

scroll to top