22. November 2016

TTTech, weltweiter Technologieführer im Bereich robuste Vernetzung und Sicherheitssteuerungen, gab heute auf der SPS IPC Drives in Nürnberg die Einführung der wegweisenden neuen Produktplattform Nerve bekannt. Diese vereint Konnektivität, Applikationsplattform und Steuerung für die Fertigungsindustrie. Nerve ermöglicht es Vorgänge in Maschinen transparenter zu machen, den Datenzugang zu kontrollieren und somit die Maschinenleistung zu steigern.

Industrie 4.0 hat bereits zu Veränderungen innerhalb der Fertigungsindustrie geführt. Bisher nutzen aber Produktionsbetriebe die immense Menge an von Maschinen generierten Daten noch nicht optimal. Die Plattform Nerve von TTTech verbindet Maschinen sicher mit der Cloud. Somit erlangen Maschinenhersteller und Produktionsbetriebe Zugang zu einem ergiebigen Datenpool und können Maschinen-Software und -Apps per Fernzugriff verwalten. Nerve ermöglicht es Maschinenherstellern durch Services wie nahtlose Software-Updates und proaktive Wartung die Leistungsfähigkeit ihrer Maschinen zu optimieren und das Potenzial von Industrie 4.0 voll auszuschöpfen.

Die Nerve-Plattform umfasst machine-mounted (MFN) und rack-mounted (RFN) Produkte mit skalierbarer, sicherer und virtualisierter Middleware für den Einsatz von Edge-Analytik, programmierbaren Steuerungssystemen (PLC) und weiterer Anwendungen. Nerve bietet außerdem einen kundenspezifischen Cloud-Service, dieser ermöglicht einen rollenbasierten Zugriff für die Ansicht von Live-Maschinendaten und historischen Daten sowie die zentrale Verwaltung der Geräte per Fernzugriff.

„Wir freuen uns sehr, mit unserer revolutionären Produktplattform eine attraktive Lösung für die Fertigungsindustrie bieten zu können“, so Wolfgang Leindecker, Vice President Sales Industrial bei TTTech. „Nerve wurde speziell dafür entwickelt, dass Maschinenhersteller und Produktionsbetriebe die Vielzahl der Möglichkeiten nutzen können, die Industrie 4.0 bietet. Die Nerve-Plattform setzt genau an der Stelle an, wo Automatisierungstechnik (Operational Technology, OT) und Informationstechnologie (IT) miteinander verschmelzen, um eine einheitliche smarte IoT-Architektur zu bilden.“

TTTech feierte die Bekanntgabe der Einführung mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern auf ihrem Stand auf der SPS IPC Drives in Nürnberg.

scroll to top